TY - BOOK AU - Thomas Neumayer PY - 2013 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656445524 TI - Einflussfaktoren von Social Media auf die SEO und Rankings in Suchmaschinen DO - 10.3239/9783656445524 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/215854 N2 - Durch die steigende Bedeutung des Internet als Kommunikations- und Vertriebskanal, wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, in diesem Medium auffindbar zu sein und auch dem Konsumenten für eine bidirektionale Kommunikation zur Verfügung zu stehen. Einer der wesentlichen Punkte ist hierbei, im World Wide Web auch tatsächlich vom User gefunden zu werden. Dies kann durch eine gute Platzierung in Suchmaschinen und durch Suchmaschinenoptimierung gesteuert werden. Ein ebenfalls stark wachsendes Medium sind Social Media Plattformen. Diese können die oben genannten Faktoren auf verschiedene Arten beeinflussen und somit die Wertschöpfung von Unternehmen steigern. In dieser Arbeit wird dargestellt, welche Einflussfaktoren aus diesen Plattformen auf die SEO und die Rankings in Suchmaschinen bestehen und wie diese von Unternehmen beeinflusst und gesteuert werden können. KW - einflussfaktoren, social, media, rankings, suchmaschinen LA - German ER -