TY - BOOK AU - Ersaia Gioroglou PY - 2013 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656582656 TI - Unterrichtsplanung: „Kleidung/Im Kaufhaus“ im Integrationskurs und Analyse des Lehrwerks „Pluspunkt Deutsch“ hinsichtlich interkulturellen Lernens T2 - Portfolio im Rahmen der Zusatzqualifizierung für DaZ-Lehrkräfte UR - https://www.hausarbeiten.de/document/231725 N2 - Zielgruppe: Integrationskurs mit 10 Teilnehmern zwischen 25 und 45 Jahren; 7 Frauen 3 Männer, die 6 verschiedenen Nationalitäten angehören. Die Sprachkenntnisse der Teilnehmer liegen auf dem Niveau A1. Sie haben bisher ca. 130 Stunden Unterricht absolviert und sind, bis auf 1-2 Ausnahmen, motiviert und kooperativ. Außerdem weisen die Teilnehmer keine Behinderung, Überaktivität oder andere Verhaltensauffälligkeiten auf. Benötigtest Unterrichtsmaterial (liegt NICHT bei): Unterrichtsmaterial: Pluspunkt Deutsch A1 Gesamtband. Kursbuch – Neue Ausgabe (1. Auflage). Cornelsen Verlag, Berlin 2009. Textauszug von Mirjam Presslers Buch „Bitterschokolade“; Arbeitsblatt; zerschnittene Postkarten; Ball; OHP. Selbst erstelltes Lehrmaterial: richtig-falsch Aufgabe, Bild- und Wortkarten zum Thema „Kleidung“; Karten mit Redemitteln KW - DaZ, DaF, Portfolio, Integrationskurse, Unterrichtsfeinplanung, Interkulturelles Lernen, Zusatzqualifizierung, BAMF, Pluspunkt Deutsch, Lehrskizze, Lehrwerkanalyse, DaZ Lehrkräfte, Lehkräfte in Integrationskursen, Selbsteinschätzung LA - German ER -