TY - BOOK AU - Giulio Incoronato PY - 2014 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656608103 TI - Neuromarketing. Chancen und Grenzen UR - https://www.hausarbeiten.de/document/269538 N2 - In der Folgenden Hausarbeit, soll anlehnend an ein Impulsreferat im Rahmen des Moduls Werbung und Marketing, zunächst ein Überblick über das Themenfeld Neuromarketing verschafft werden. Des Weiteren, wird eine kritische Auseinandersetzung hinsichtlich der Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketings, einen umfassenden Einblick in die Thematik verschaffen. Zu Beginn der Hausarbeit wird der Terminus Neuromarketing in seiner Begrifflichkeit erläutert, worauf folgend, eine elementare Theorie des Neuromarketings vorgestellt wird, um anschließend die Chancen und Grenzen des neuentstandenen Feld zu untersuchen und kritisch zu betrachten. Bevor dann letztendlich ein persönliches Fazit dargelegt wird, soll im Voraus noch ein Einblick in zwei sehr verwandte Gebiete des Neuromarketings verschafft werden. KW - Neurowissenschaft, Neuromarketing, Marketing, Chancen, Grenzen, Hirnforschung, Neuro LA - German ER -