TY - BOOK AU - Pierre Möckel PY - 2014 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656685616 TI - Aktuelle Markenbewertungsmethoden und ihr Bezug zur Realität UR - https://www.hausarbeiten.de/document/275615 N2 - Im Rahmen dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, ob die aktuellen Bewertungsansätze einen realitätsnahen Markenwert darstellen können. Da es sich hierbei um Scoringmodelle handelt, werden grundsätzlich immer nur relative Werte ermittelt. Mehrere Forschungsinstitute, Beratungs- und Prüfungsgesellschaften haben Bewertungsmethoden entwickelt, um herauszufinden wie viel Marken wie die starke Marke Coca-Cola oder die durch negative Berichte geschwächte Marke Schlecker wirklich wert sind. Die relevantesten Methoden sollen hier erörtert werden, um einschätzen zu können, inwiefern aktuelle Bewertungsansätze einen realitätsnahen Markenwert darstellen können. KW - aktuelle, markenbewertungsmethoden, bezug, realität LA - German ER -