TY - BOOK AU - Kira Gehrmann PY - 2014 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656859215 TI - Die externe Kommunikation und Imagebildung von Nonprofit-Organisationen T2 - Am Beispiel der Universitätsmedizin Charité Berlin UR - https://www.hausarbeiten.de/document/285871 N2 - Die folgende Arbeit setzt sich mit der externen Kommunikation und Imagebildung der Charité Berlin auseinander. Im Fokus steht hierbei ihre hauseigene PR- und Marketingarbeit. Diese wird exemplarisch an dem Imagefilm der Klinik und ihrer Krisenkommunikation untersucht werden. Letztendlich soll sich zeigen inwieweit die Kommunikationsweise eines Non-Profit-Unternehmens sich profitorientierten Unternehmen angeglichen hat, wo ihre Schwachstellen liegen und was es noch zu verbessern gilt. KW - externe Kommunikation, Charité, Marketing, PR, Krisenkommunikation, Markenbildung, Image, Kommunikation, Non-Profit-Organisation, Krankenhaus, mündiger Patient LA - German ER -