TY - BOOK AU - Helga Krachler PY - 2015 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656871309 TI - Strategisches Management in der unternehmerischen Krise UR - https://www.hausarbeiten.de/document/286869 N2 - Welche Bedeutung hat Strategischen Management in der unternehmerischen Krise? Der Definition und näheren Betrachtung der Begriffe Strategisches Management, Krise und strategisches Krisenmanagement folgt eine Untersuchung der österreichischen Unternehmenslandschaft. Im Rahmen dieser Untersuchung werden aus statistischem Material Parameter für die einzelnen Krisenphasen definiert, die Auswertung der Presse und der Selbstdarstellung der Unternehmen liefert die benötigten Informationen zu Strategien und Krisenbewältigung. Die Befragung von ausgewählten Experten soll die Ergebnisse der Untersuchung empirisch bestätigen, widerlegen oder ergänzen. Daraus soll sich ein Gesamtbild des Strategischen Managements in der unternehmerischen Krise ergeben, das nicht nur theoretisch sondern auch in Zahlen und Maßnahmen ausgedrückt werden kann, um die Fragen zu beantworten, wie Strategisches Management in der unternehmerischen Krise funktioniert, welche Strategien Unternehmen wählen und ob diese zu Erfolg oder Misserfolg führen. KW - Strategisches Management, Krise, unternehmerische Krise, Krisenmanagement, Strategie, Krisenbewältigung, Krisenunternehmen, Österreich LA - German ER -