TY - BOOK AU - Isabella Simone Trummer PY - 2015 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656896753 TI - "Bewegter Unterricht" als Lernprinzip an Berufsfachschulen UR - https://www.hausarbeiten.de/document/288103 N2 - Kindern mit attraktiven Bewegungsübungen den Schulstoff spielerisch und ganzheitlich beizubringen, ist heute akzeptiert. Der Zappelphilipp bekommt einen Sitzball, der Lisa-Guck-in-die-Luft wird dank einer Bewegungsaufgabe die Konzentration ermöglicht. Klassen werden zum Jonglieren und Balancieren, zum Seilspringen und zu Ballspielen angehalten, um dem Bewegungsdrang gerecht zu werden und die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. Im Unterricht mit den Berufslernenden stören Unruhe und Müdigkeit genau so wie in den unteren Klassen – Erfahrungen und Hintergründe zu „Bewegter Unterricht“ als Lernprinzip auf der Sekundarstufe 2. KW - bewegter, unterricht, lernprinzip, berufsfachschulen LA - German ER -