TY - BOOK AU - Bettina Kahlenberg PY - 2015 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656920090 TI - Social Media Marketing im B2B UR - https://www.hausarbeiten.de/document/293234 N2 - Diese Arbeit nennt Faktoren, die maßgeblich für den Erfolg klassischer B2B-Unternehmen sind und beschreibt eine Auswahl an Social Media-Maßnahmen, die bei der Erfüllung dieser nützlich sein können. Dies geschieht durch die Heranziehung von Expertenmeinungen, Praxisbeispielen und Studien. Die Voraussetzungen hierfür sind die vorherige Definition der Termini „Social Media Marketing“ und „Business-to-Business“ sowie die Auseinandersetzung mit den Merkmalen des B2B-Sektors. Die Ausarbeitung schließt mit der Benennung der Herausforderungen ab, die es bei der Anwendung von Social Media Marketing zu berücksichtigen gilt. KW - soziale medien, social media, business to business, b2b, marketing, kommunikation LA - German ER -