TY - BOOK AU - Nicole Rieblinger PY - 2004 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638316989 TI - Sales Forecasting DO - 10.3239/9783638316989 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/30438 N2 - Absatz zu erzielen ist nach wie vor das primäre Ziel eines Unternehmens. Ganz nach dem Motto: „Wir alle leben vom Verkauf“. Die Umsatzzahlen sind die Basis für den Erfolg eines Unternehmens, denn sie stellen die Grundlage für alle weiteren unternehmerischen Wertberechnungen dar. Deshalb ist es insbesondere für die Zukunftsorientierung der Unternehmen wichtig, seine künftigen Umsatzzahlen schon heute in die Planung miteinzubeziehen. Die Bezeichnung Sales Forecasting kann als Verkaufsprognose übersetzt werden, und umfasst die Anzahl der Verkaufsgüter und somit die Absätze und Umsätze eines Unternehmens in der Zukunft. Diese Ausarbeitung soll verdeutlichen, inwiefern Absatzprognosen notwendig sind, wie sich die Planung des Absatzes in die marktorientierte Unternehmensplanung integriert, und einen Überblick über die Methoden für Sales Forecastings verschaffen. KW - Sales, Forecasting LA - German ER -