TY - BOOK AU - Jörg Muskat PY - 2015 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668031616 TI - Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht. Wissenschaftsverständnis von Schülern im HSU UR - https://www.hausarbeiten.de/document/305188 N2 - In meiner Arbeit erkläre ich zunächst Begriffe wie „Scientific Literacy“ und „Wissenschaftsverständnis“ und beleuchte grundlegende Positionen, bevor ich mein Hauptaugenmerk auf eine praktische Unterrichtseinheit im Sinne des Wissenschaftsverständnisses lege und damit die Wichtigkeit des Themas für den weiteren Lebensweg der Kinder untermauere. Ich werde argumentieren, welche Aspekte von den Naturwissenschaften die Kinder lernen sollen und wie eine Unterrichtseinheit aufgebaut sein kann, um zu erreichen, dass die Inhalte sowohl verstanden als auch behalten werden. KW - naturwissenschaftliches, lernen, sachunterricht, wissenschaftsverständnis, schülern LA - German ER -