TY - BOOK AU - Besnike Sahiti PY - 2016 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668196841 TI - Teamentwicklung. Schrittweise zu einer guten Zusammenarbeit T2 - Praxisnahe Modelle für eine gute Zusammenarbeit im Team UR - https://www.hausarbeiten.de/document/319659 N2 - In dieser Arbeit werden Modelle und Methoden der Teamentwicklung vorgestellt und in Hinsicht auf ihren Praxisbezug diskutiert. Ausgangspunkt bildet dabei die Frage, wie das Verhältnis des Individuums zu seiner Arbeit und seinem Arbeitsumfeld zu verstehen ist und wie davon ausgehend eine gute Zusammenarbeit im Team erreicht werden kann. Ein mangelhaftes Arbeitsklima sowie die nicht reibungslos ablaufende Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern können sehr belastend sein. Aus der Erfahrung, selber unzufrieden mit vielen Aspekten zu sein, entschloss ich mich vor über einem Jahr, eine Stelle als Teamleitung anzunehmen und eignete mir im Zuge dessen Informationen über Teamarbeit und Teamentwicklung an. Besonders interessierte mich mit der Zeit jedoch, wie eine gute Zusammenarbeit der Gruppe schrittweise zu erzielen ist. Einfach gestaltete sich dies nicht. Besonders zu Beginn zeigten sich vielerlei Probleme in der Umsetzung und damit, die von mir angedachten Entwicklungen und Ziele zu erreichen. Ich habe mich daran anknüpfend dazu entschlossen, für meine Hausarbeit weiterführende Informationen über dieses Thema zu sammeln und darüber nachzudenken, was für das Team und unsere Zusammenarbeit gut ist. KW - teamentwicklung, schrittweise, zusammenarbeit, praxisnahe, modelle, team LA - German ER -