TY - BOOK AU - Lisa Goy PY - 2016 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668248366 TI - Praktikum im Bereich Front Office und Marketing & Sales im Hotel. Rahmenbedingungen, Tätigkeiten und Ergebnisprotokoll UR - https://www.hausarbeiten.de/document/320674 N2 - Im Rahmen des Bachelorstudiums Business Management ist ein zwölfwöchiges Pflichtpraktikum vorgesehen. Aufgrund der Vorstellung in meiner Zukunft im Bereich der Hotellerie zu arbeiten und den aktuellen Entwicklungen in der Branche, habe ich mich für ein Praktikum in einem Hotel entschieden, um neue Eindrücke und viele Einblicke zu gewinnen. Der folgende Bericht soll einen Überblick über das Unternehmer, die Tätigkeitsfelder, den Inhalt und die Erfahrungen meines Praktikums geben. In den nachfolgenden Kapiteln meiner Arbeit werde ich zunächst näher auf die Rahmenbedingungen meines Praktikums eingehen, eine Begründung für die Wahl der Praktikumsstelle und eine kurze Vorstellung des Unternehmens wird dargestellt. Kapitel 3 konzentriert sich auf die Tätigkeiten im Unternehmen. Hierzu zählt ein genereller Überblick des Ablaufes in dem Praktikumsbetrieb sowie eine detaillierte Beschreibung und Darstellung der Tätigkeiten in den beiden unterschiedlichen Abteilungen, welche ich während des Praktikums erleben durfte. Die durch die bewältigten Aufgaben gewonnen Fähigkeiten und erlernten Kenntnisse werden im darauffolgenden Kapitel 4 näher analysiert und beschrieben. Zudem kommt es zu einer kurzen Beschreibung der Auswirkung des Praktikums auf die berufliche Zukunft und einer Bewertung der eigenen Leistungen. Abschließend erfolgt eine Einordnung und Bewertung der Projektleistung in die aktuelle Entwicklungen des Fachgebietes, beziehungsweise es erfolgt ein Vergleich mit themenbezogener Fachliteratur. KW - praktikum, bereich, front, office, marketing, sales, hotel, rahmenbedingungen, tätigkeiten, ergebnisprotokoll LA - German ER -