TY - BOOK AU - Niklas Elser PY - 2016 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668216372 TI - Entstehung und Wirkung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung UR - https://www.hausarbeiten.de/document/322441 N2 - Vor dem Hintergrund der Bedeutung der Kundenzufriedenheit für Unternehmen, untersucht die Seminararbeit insbesondere die Fragestellungen, welche Auswirkungen das Empfehlungsmarketing auf die Kundenbindung/Kundenzufriedenheit hat und ob eine Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Cross- beziehungsweise Up-Selling möglich ist. Zunächst werden die zentralen Begrifflichkeiten und Instrumente zur Steigerung und Erhaltung von Kundenzufriedenheit sowie -bindung veranschaulicht und diskutiert. In Kapitel drei wird es eine Zusammenfassung und einen Ausblick über das Thema dieser Seminararbeit geben. KW - Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, VWA Düsseldorf, VWA Arnsberg, Kundenbeziehungsmanagement, CRM, Analyse der Kundenzufrieden und Kundenbindung, Cross-Selling, Up-Selling, Kreuzpreiselastizität LA - German ER -