TY - BOOK AU - Simon Brandl AU - Benedikt Pellengahr PY - 2016 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668276680 TI - Problemanalyse des Afghanistankonflikts. Trotz internationalem Einsatz ein fragiler Staat (Politik 9. Klasse Gymnasium) T2 - Planspiel "Afghanistankonferenz" UR - https://www.hausarbeiten.de/document/337196 N2 - Der Titel der sich über zwölf Unterrichtsstunden erstreckenden Unterrichtseinheit lautet „Afghanistan: Trotz internationalem Einsatz ein fragiler Staat”. Die dazugehörige Leitkompetenz unserer Unterrichtseinheit gestaltet sich wie folgt: Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, die Schwäche des afghanischen Zentralstaats als zentrales Element des Afghanistankonfliktes zu identifizieren und zu beurteilen, inwieweit eine Konsensbildung unter ausschlaggebenden Akteuren zu einer Lösung des Problems beitragen könnte. Speziell wird das Thema anhand des Planspiels „Afghanistankonferenz“ erarbeitet. KW - problemanalyse, afghanistankonflikts, trotz, einsatz, staat, politik, klasse, gymnasium, planspiel, afghanistankonferenz LA - German ER -