TY - BOOK AU - Stefanie Schneider PY - 2017 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668428539 TI - Die Bedeutung von Schule für traumatisierte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge UR - https://www.hausarbeiten.de/document/356936 N2 - Die Hausarbeit gibt einen kurzen Überblick über die Situation von traumatisierten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Deutschland allgemein und im Besonderen im Kontext Schule. Neben dem Zugang zu Bildung und den pädagogischen Rahmenbedingungen wird besonders die Funktion von Schule für traumatisierte Kinderflüchtlinge thematisiert. Es werden zudem sonderpädagogische Betreuungsmöglichkeiten aufgezeigt und verdeutlicht, welche Anforderungen an pädagogisches Handeln gestellt werden müssen und welche Veränderungen bzw. Verbesserungen zu realisieren sind. KW - Flüchtlinge, Trauma, Schule, Bildung LA - German ER -