TY - BOOK AU - Andreas Kaiser PY - 2005 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638358743 TI - Gestaltungsoptionen für Eigenmarken im Handel DO - 10.3239/9783638358743 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/36182 N2 - Eigenmarken spielen im Handel eine bedeutsame Rolle. Gründe für diese Entwicklung sind in der Einzelhandelskonzentration und im verstärkten Wettbewerb zu sehen. Als Folge sind Eigenmarken in vielen Bereichen zu einer festen Größe geworden, insbesondere bei Verbrauchsgütermärkten dringen sie in immer mehr Warengruppen vor. So stellt sich dem Handel die Frage, inwieweit er Eigenmarken in seinem Sortiment berücksichtigen muss. Bevor diese Frage beantwortet werden kann, sollte sich der Handel darüber im klaren sein, welche Möglichkeiten es gibt. Des Weiteren ist eine Analyse der Auswirkungen unerläßlich um abzuschätzen inwieweit die Eigenmarkenpolitik die gewünschten Ziele erreicht. KW - Gestaltungsoptionen, Eigenmarken, Handel, Handelsmanagement LA - German ER -