TY - BOOK PY - 2018 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668743717 TI - Erkennen, analysieren und interpretieren verschiedener Formen von sprachlichen Mitteln. Schriftliche Planung einer Unterrichtsstunde für die Berufsfachschule UR - https://www.hausarbeiten.de/document/420546 N2 - Die Schülerinnen und Schüler sollen die Funktionen und Wirkungsweisen verschiedener sprachlicher Mittel erkennen und diese gezielt interpretieren; sie sollen verstehen, wo und wie sprachliche Mittel eingesetzt werden können, um bestimmte Intentionen zu erreichen. KW - Unterrichtsentwurf, Pädagogik, Klafki, Bedingungsfelder, Vorbereitung, Lerngruppe, Schule, Entscheidungsfelder, Didaktik, Materialien, Stoff, Methodik, Medien, Sachanalyse, curriculare Voraussetzungen, Reflexion, Tafelbild, sprachliche Mittel, Kurzgeschichte, Sybille Berg LA - German ER -