TY - BOOK AU - Sylvia Hadjetian PY - 2005 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638407663 TI - Interkulturelle Kommunikation und Interkulturelles Lernen DO - 10.3239/9783638407663 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/42825 N2 - Der Interkulturelle Ansatz hat sich ab der zweiten Hälfte der 80er Jahre entwickelt. Er stellt eine Weiterentwicklung des pragmatisch-funktionalen Konzepts, der audio-visuellen und der kommunikativen Methode dar. Didaktik und Methodik legen mehr Wert auf die Zielgruppen und ihre kulturelle wie auch sprachliche Herkunft. Der Interkulturelle Ansatz soll im Sprachunterricht integriert werden, entweder bewusst und organisiert oder unbewusst, aber immer unterschwellig mitlaufen. Er setzt den Einsatz von Medien wie z.B. Bildern, Videos, Hörbeispielen, Kunst, Musik etc. voraus. KW - Interkulturelle, Kommunikation, Interkulturelles, Lernen LA - German ER -