TY - BOOK AU - Johannes Veeh PY - 2018 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668739949 TI - Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops UR - https://www.hausarbeiten.de/document/431600 N2 - Zunächst wird im allgemeinen Teil der vorliegenden Arbeit der Begriff Online-Shop definiert. Da viele Unternehmen ihr virtuelles Geschäft als weiteren Vertriebskanal sehen, wird daraufhin der Multi-Channel-Ansatz definiert und die mögliche Positionierung von Online-Shops in dieser Strategie erläutert. In Kapitel 3 schafft der Autor einen Überblick über den Markt und stellt danach ausgewählte Anbieter vor. Daraufhin werden die wesentlichen Funktionen der angebotenen Shop-Lösungen miteinander verglichen und die dazugehörigen Dienstleistungsangebote der Shop-Anbieter beschrieben. Es folgen die Preis- und Vergütungsmodelle. Danach wird die Frage beantwortet, ob die angebotenen Online-Shops funktionale Defizite aufweisen, indem die Angebote analysiert werden. Abschließend wird die vorliegende Arbeit kurz zusammengefasst und ein Fazit daraus gezogen. KW - WEB04, Online-Shop, Online-Handel, Web-Shop, Shop-Lösungen, E-Commerce, Multi-Channel-Marketing LA - German ER -