TY - BOOK AU - Varthini Sivapatham PY - 2019 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668915640 TI - Schichtspezifische Bildungsungleichheiten im deutschen Bildungssystem UR - https://www.hausarbeiten.de/document/462339 N2 - Im Rahmen der vorliegenden Arbeit, soll zuerst die theoretische Perspektive der Studie "Soziale Ungleichheiten in schulischer und außerschulischer Bildung" näher betrachtet werden. Anschließend soll durch eine alternative Theorie eine weitere Betrachtungsweise der Ergebnisse aufgezeigt werden und somit auf weitere mögliche Erkenntnisse hingewiesen werden. Dabei erhebt die Arbeit nicht den Anspruch einer tiefgehenden Analyse, vielmehr soll durch die Darstellung einer weiteren Theorie, mögliche Forschungsanreize gegeben werden. Die Arbeit gliedert sich in vier Teilen. Im Kapitel zwei werden die Ergebnisse der Studie und die theoretische Grundlage dessen näher betrachtet. Anschließend wird in Kapitel drei die Studie mittels einer weiteren Theorie veranschaulicht und schließt im vierten Kapitel mit dem Fazit ab. KW - Bildungsungleichheiten, Bildung, Schule, Pisa, Schichtspezifische Bildungsungleichheiten, Bildungssystem, Bildungsaspiration, Chancengleichheit LA - German ER -