TY - BOOK AU - Cindy Russmann PY - 2019 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668937680 TI - Influencer Marketing und der Einfluss auf das Kaufverhalten UR - https://www.hausarbeiten.de/document/464521 N2 - Kreischende Teenager, wenn sie ihre Social Media Idole im realen Leben treffen – Das ist heute Normalität. Influencer haben viele tausende Fans und erlangen einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Das Internet ist zu einer Art Austauschplattform geworden und ist heutzutage stark sozial geprägt. Unsere Kaufentscheidungen basieren auf Bewertungen oder Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Social Media und vor allem das dadurch entstandene Influencer Marketing, bietet Unternehmen somit eine völlig neue Möglichkeit seine Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und zu vermarkten. Diese Arbeit beschäftigt sich speziell mit Influencer Marketing und wie es sich auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirkt. Es werden theoretische Grundlagen erläutert, wie das Social Media Marketing entstanden ist und was Influencer überhaupt sind. Es werden Chancen für Unternehmen aufgezeigt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet. KW - Marketing, Influencer Marketing, Social Media, Kaufverhalten LA - German ER -