TY - BOOK AU - Inesa Batoum PY - 2005 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638438230 TI - E-Learning mit Open Source. Analyse und Bewertung ausgewählter Lernplattformen zur Anwendung im Hochschulbereich DO - 10.3239/9783638438230 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/46682 N2 - Diese Arbeit ist ein Versuch, ausgewählte Open Source Lernplattformen zu analysieren, zu bewerten und aus den gewonnenen Erkenntnissen konkrete Aussagen über deren Anwendung im Hochschulbereich zu machen. Hierzu wurde, nach einer allgemeinen Einführung in das E-Learning und Open Source Thema, eine Auswahl von Lernplattformen anhand eines Kriterienkataloges dargestellt und verglichen. Im Anschluss wurde empfohlen je nach Anzahl und Qualität der vorhandenen Werkzeuge, die Produkte an Universitäten, Einrichtungen usw. effektiver einzusetzen. Bei der untersuchten Software handelt es sich um Open Source Lernplattformen: ILIAS, Moodle und Stud.IP. KW - E-Learning, Open, Source, Analyse, Bewertung, Lernplattformen, Anwendung, Hochschulbereich, electronic learning LA - German ER -