TY - BOOK AU - Monika Blazek PY - 2006 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638455725 TI - Burnout-Syndrom DO - 10.3239/9783638455725 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/49024 N2 - Kennt nicht jeder das Gefühl, dass man nicht mehr kann und auch keine Lust hat weiter zu machen, sei es in beruflichen oder in privaten Angelegenheiten? Oft vergeht dieses Missmutgefühl nach einiger Zeit und man freut sich auf seine Aufgaben. Was ist aber, wenn sich dieser Zustand nicht mehr legt und man jeden Tag denkt: „Ich will nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr!“ Wie sieht es bei solchen Menschen im Inneren aus, die immer mehr und mehr an sich und ihrem Können zweifeln? Kann man diesen Menschen wieder Mut für die Zukunft machen, wenn ja wie? Und genau diese und noch manche andere Fragen haben mich dazu veranlasst meine Hausarbeit über das Burnout.-Syndrom zu schreiben und sollen in der nachfolgenden Ausarbeitung angesprochen werden. KW - Burnout-Syndrom, Thema Burnout LA - German ER -