TY - BOOK AU - Moritz Schmehl PY - 2019 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346033826 TI - Marktanalyse und Marketingplanung. Eine Kampagne für die Neueröffnung eines Damen-Fitnessstudios UR - https://www.hausarbeiten.de/document/501825 N2 - Die Arbeit stellt eine Marketingkampagne für die Neueröffnung eines Damen-Fitnessstudios vor. Anhand einer Marktbeschreibung sowie einer Marketingplanung mit Budgetplanung, Kommunikationspolitik und Werbeplanung wird ein Konzept erstellt. Eine Positionierung am Markt ist wichtig, damit die eigene angebotene Leistung im Vergleich zu Wettbewerbern Zielgruppen gerichtet heraussticht. Da es sich bei dem Unternehmen um ein Damenfitness-Studio handelt, beschränkt sich die Hauptzielgruppe auf Frauen in jedem Lebensaltern, insbesondere aber Frauen ab dem 30. Lebensjahr. Die Zielgruppe steht fest im Leben und möchte den Sport vor allem aus gesundheitlichen Aspekten neben Haushalt, Kindern und Job in den Alltag integrieren. KW - Marketing, Sportökonomie, BWL, Fitness, Fitnessstudio, Frauen Fitness, Marktanalyse, Marketingplanung, Marketingkampagne LA - German ER -