TY - BOOK AU - Leonie Brüggemann PY - 2020 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346164810 TI - Der Einfluss von Influencern auf das Marketing von Unternehmen T2 - Chancen und Risiken UR - https://www.hausarbeiten.de/document/537291 N2 - In der Hausarbeit geht erst einmal darum, wie sich das Social Media Marketing aufbaut und wie es sich definiert. Des Weiteren wird das Influencer Marketing mit dem klassischen Marketing verglichen. Es folgt eine Zielgruppenanalyse und die Möglichkeiten, die Online-Marketing bietet. Zum Praxisteil gehört die Analyse von Chancen und Risiken sowie eine Zusammenarbeit anhand eines Praxisbeispiels. Das digitale Zeitalter verändert sich rasend schnell und so müssen auch Unternehmen sich dem digitalen Wandel fügen. Ob sie es wollen oder nicht, verändert sich ihre Umwelt und damit auch die verschiedenen Bereiche im eigenen Unternehmen. Vor allem im Bereich Marketing hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wie so oft spielen die Medien und Social Media Plattformen bei einem digitalen Wandel eine große Rolle. Diese Chance für eine neue Sparte der Berufswelt konnten sich viele Menschen mit der Bezeichnung "Influencer" oder "Content Creator" zu Nutze machen. KW - chancen, einfluss, influencern, marketing, risiken, unternehmen LA - German ER -