TY - BOOK AU - Sten Cudrig PY - 2007 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638590433 TI - Zum Konsum von Bio-Produkten DO - 10.3239/9783638590433 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/66452 N2 - In dieser Hausarbeit soll der Versuch unternommen werden, einen Überblick über das Konsumverhalten von Öko-Produkten zu geben. Da die zu diesem Thema existierende Literatur sehr umfangreich ist, kann diese Arbeit nur einen skizzenhaften Umriss darstellen, in dem dennoch die wichtigsten Komponenten eines ambivalenten Verbraucherverhaltens explizit aufgezeigt sein möchten. Hierbei soll sich primär auf Langzeitstudien von Fricke und Bruhn bezogen werden, die sich mit dem Nachfrageverhalten von Bio-Produkten befassen. Um Eingang in das Thema zu finden, erscheint es plausibel, zunächst zu klären wie ein „ökologisches Produkt“ definiert wird und was der Aufgabenbereich einer Konsumentensoziologie sein könnte. KW - Konsum, Bio-Produkten, Einführung, Umweltsoziologie LA - German ER -