TY - BOOK AU - Ronny Wendt PY - 2007 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638586856 TI - Beispiel einer Trainingsplanung nach der ILB-Methode (Fitnesstrainer B-Lizenz) DO - 10.3239/9783638586856 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/68384 N2 - Bevor man mit der eigentlichen Trainingsplanung beginnt, sollte man ein Eingangsgespräch durchführen, um zu wissen auf welchem aktuellen Leistungs- bzw. Gesundheitszustand der Kunde ist und welche Ziele er hat. Die Person in diesem Beispiel ist Hans Schmidt. Er ist männlich 26 Jahre alt und 185 cm groß. Von Beruf ist er IT-Systemelektroniker. Da er schon seit 2 Jahren regelmäßig trainiert, kann man ihn als Fortgeschrittenen bezeichnen und auch einstufen. Er plant 3-mal die Woche ins Fitnessstudio zukommen und er würde pro Trainingseinheit ca. 90 Minuten trainieren wollen. Sein Wunsch ist es, in erster Linie Muskeln aufzubauen, Kraftzuwachs und er braucht den Sport auch als Ausgleich zu seiner Arbeit. Bisher hat er sich selber Trainingspläne erstellt, jetzt möchte er sein Training mit meiner Hilfe optimieren. Sportliche Aktivitäten: Hat bis vor 3 ½ Jahren aktiv Basketball im Verein gespielt. Geht seit 2 Jahren ins Fitnessstudio. Belastungen im Beruf: Außendienstmitarbeiter, daher sitzt er viel im Auto und hat wenig Bewegung. Gesundheitliche Voraussetzungen: Es liegen keine Beschwerden vor. Auch Medikamente nimmt er nicht. KW - Beispiel, Trainingsplanung, ILB-Methode, B-Lizenz), Fitnesstrainer LA - German ER -