TY - BOOK AU - Rebecca Hillebrand PY - 2008 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638003704 TI - Die Bedeutung der Konstruktivistischen Didaktik für ausgewählte Unterrichtskonzeptionen der Gegenwart DO - 10.3239/9783638003704 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/86448 N2 - Ausgehend von der Fragestellung, ob gegenwärtiger Unterricht den Anforderungen eines schülergerechten und modernen Unterrichts entspricht, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit herausgearbeitet werden, welche Bedeutung eine Konstruktivistische Didaktik für gegenwärtige Unterrichtskonzeptionen aufweist. Auf der Grundlage des schulischen Erziehungs- und Bildungsauftrags soll erarbeitet werden, in welcher Weise konstruktivistische Auffassungen von Unterricht diesen Auftrag umsetzten bzw. erfüllen und welche der aus-gewählten Unterrichtskonzeptionen sich mit dem Forderungen einer Konstruktivistischen Didaktik vereinbaren lassen. KW - Bedeutung, Konstruktivistischen, Didaktik, Unterrichtskonzeptionen, Gegenwart LA - German ER -