TY - BOOK AU - Benjamin Schorn PY - 2008 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638048033 TI - Competitive Intelligence. Ein Leitfaden T2 - Von der Einführung bis zur Verarbeitung gewonnener Informationen DO - 10.3239/9783638048033 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/90574 N2 - Jedes Unternehmen strebt nach Erfolg am Markt; deren langfristigen Ziele sind erfolgreicher Absatz der Produkte, kontinuierliches Wachstum und Gewinnsteigerung. Informationen zu den Wettbewerbern spielen hier eine entscheidende Rolle: Wer sind meine Wettbewerber? Wie sind deren Produkte? An welchen Standorten produzieren diese? Dies sind nur ein paar Fragen, deren Beantwortung im heutigen Markt mit immer stärker wachsenden Konkurrenzdruck, von großer Bedeutung sind. Gegenstand dieser Arbeit ist ein Leitfaden für Unternehmen, mit dessen Hilfe eine strukturierte Wettbewerbsbeobachtung durchgeführt werden kann. Angefangen bei den Voraussetzungen im Unternehmen, über die Verarbeitung der gewonnen Informationen, bis hin zu Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um so wenig wie möglich über das eigene Unternehmen zu verraten. KW - Competitive, Intelligence, Leitfaden LA - German ER -