TY - BOOK AU - Alina Ohrem PY - 2020 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346201515 TI - Influencer-Marketing. Die Revolution der Markenkommunikation? T2 - Auswirkungen des Influencer-Marketings auf Kinder und Jugendliche UR - https://www.hausarbeiten.de/document/909276 N2 - Welche Auswirkungen hat Influencer-Marketing auf Heranwachsende und welche Gefahren ergeben sich daraus? In der Arbeit beschäftigt sich die Autorin mit der neuen Form des Werbens – dem sogenannten Influencer-Marketing. Influencer-Marketing stellt derzeit einen der präsentesten Trends in der digitalen Geschäftswelt dar. Es folgt eine Definition des Phänomens Influencer-Marketings. Des Weiteren werden die verschiedenen Kategorien und Formen, die sich mittlerweile herausgebildet haben, betrachtet. Im darauffolgenden Abschnitt geht der Autor auf Heranwachsende ein und erarbeitet, warum sich diese so leicht durch Influencer-Marketing beeinflussen lassen. KW - Influencer, influencer-marketing, social media, instagram, snapchat, facebook, insta stories, blogger, neue medien, smartphone, marketing, markenkommunikation, heranwachsende, medienpädagogik, influencerinnen, auswirkungen, jugendschutz, jugendmedienschutz, auseinandersetzung, apps, analyse, digitale kommunikation, digitale kultur, digitale transformation LA - German ER -