27
Ergebnisse
Filter
-
Politische Werbung im Bundestagswahlkampf 2009
Eine Analyse zur Wirkung verschiedener WahlwerbespotsHausarbeit (Hauptseminar) 2010 -
Rettung und Reform der Landesbanken
Einfluss der EU-Kommission auf den öffentlich-rechtlichen Bankensektor DeutschlandsMagisterarbeit 2010 -
Privatisierung von Wasser
Hausarbeit 2011 -
Einfluss von globalen Informationsplattformen auf journalistische Prozesse
Am Beispiel von WikiLeaksBachelorarbeit 2011 -
Thematisierungseffekte im Vorfeld der Bundespräsidentenwahl 2010
Zwischen vermeintlichem „Gauck-Hype und „Gauck-Euphorie“Hausarbeit (Hauptseminar) 2011 -
Der Einfluss der Medien auf die juristische Entwicklung von Tierrechten
Am Beispiel „Spiegel Online“ & „Die Welt“Bachelorarbeit 2012 -
Mediale Herrschaftskommunikation der römischen Kaiserzeit unter Berücksichtigung moderner Medienwirkungsforschung
Am Beispiel von Kaiser AugustusMasterarbeit 2010 -
Wahlkampfkommunikation und Agenda-Setting
Eine Analyse zum Bundestagswahlkampf 2009Magisterarbeit 2010 -
Krisenkommunikation im Social Web unter besonderen Bedingungen
Bachelorarbeit 2012 -
Agenda-Setting und Priming
Herausbildung und aktueller Forschungsstand zweier Modelle der MedienwirkungHausarbeit 2011 -
Moderne Ansätze der Medienwirkungsforschung zum demografischen Wandel
Agenda Setting Ansatz nach McCombs & ShawEssay 2013 -
Framing und Framing-Effekte am Beispiel des Irakkrieges
Bachelorarbeit 2011 -
The European Commission as Agent of its Pricipals or a Policy Entrepreneur
Wissenschaftlicher Aufsatz 2013 -
Kommunikationsinstrumente, -techniken und -mechanismen der nationalsozialistischen Propaganda
Eine retrospektive AnalyseMasterarbeit 2014 -
Agenda-Setting. Forschungsstand und Weiterentwicklung
Seminararbeit 2015 -
Agenda-Setting-Effekte in sozialen Netzwerken
Inwiefern unterscheiden sich die Agenda-Setting-Effekte in sozialen Netzwerken von denen in den traditionellen Massenmedien?Hausarbeit 2016 -
Nachrichtenberichterstattung 2.0. Wie Weblogs die politische Kommunikation ändern
Hausarbeit (Hauptseminar) 2014 -
China Agenda Setting in South Asia: Skills of Smart Power
Akademische Arbeit 2018 -
Mass Mediated History. Media and the Rise of Nationalism and Xenophobia
From World War I to 9/11 (War on Terrorism)Akademische Arbeit 2020