Sabine Stoll

Biographie

1988 wurde ich in Dresden geboren, bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. An der Technischen Universität habe ich mich für ein Studium der Soziologie und Kommunikationswissenschaften entschieden. Neben empirischer Sozialforschung und soziologischen Grundlagen habe ich mich in dieser Zeit viel mit der Medienlandschaft auseinandergesetzt. Meine akademische Ausbildung habe ich am Campus Hagenberg der Fachhochschule Oberösterreich fortgesetzt. Dort stand die praktische Ausbildung im Bereich Marketing, Public Relations und Social Web im Vordergrund. Zudem habe ich mich mit Erwachsenenbildung und E-Learning beschäftigt – auch im Rahmen meiner Masterarbeit. Aus privaten Gründen hat es mich in die Schweiz gezogen, wo ich seit dem Jahr 2015 lebe, wohne und arbeite. Mein beruflicher Fokus liegt auf den Themen Brand Communication, Onlinemarketing, Corporate Blogging und Suchmaschinenmarketing.

Über mich

Ausgebildete Soziologin und Spezialistin für Marketing und Kommunikation. Arbeitet im Bereich Marketing/Kommunikation für Swisscom (Schweiz) AG.

Info

Beschäftigt bei
Swisscom (Schweiz) aG
Berufsstand
EMPLOYEE
Angelegt am
28.3.2014
Website
https://www.sabinestoll.ch/
Karrierenetzwerk (z.B. XING, LinkedIn) o.Ä.
https://www.xing.com/profile/Sabine_Stoll20/cv
Höchster Abschluss
Master of Arts

Texte (12)

Autor: Sabine Stoll

eBooks 12
Beschäftigt bei Swisscom (Schweiz) aG
Berufsstand EMPLOYEE
Angelegt am 28.3.2014