Charlotte Fritsch

Biographie

Charlotte Fritsch wurde am 15.03.1991 in Weimar geboren. 2009 machte sie ihr Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Weimar und 2013 ihren Bachalor in Förderpädagogik & Germanistik an der Universität in Erfurt. Derzeit studiert sie im Magister Lehramt-Förderpädagogik. Sie absolvierte bereits zwölf Praktika in sozialen, psychiatrischen und (förder-)pädagogischen Einrichtungen und leitete für ein Jahr vier Theatergruppen zur Förderung sozialer Kompetenz in einer integrativen Grundschule.
Im Jahr 2013 erschien ihr Jugenddrama "Zwischen mir und mir - Sommerferien in der Psychiatrie" im Periplaneta Verlag Berlin. 2008 nahm sie als Bundespreisträgerin am "Treffen Junger Autoren" in Berlin teil. 2012 erhielt sie den Hauptpreis beim "Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen" und wurde 2014 erneut für einen Preis ausgewählt. Einige ihrer Texte wurden in den Anthologien "Während du wegsiehst" (2008), "Ausgewählte Werke XII" (2009), "Nagelprobe 29" (2012), "Frankfurter Bibliothek - Jahrbuch für das neue Gedicht" (2012) und "Nagelprobe 31" (2014) veröffentlicht.

Über mich

Derzeitiges Studium: Magister Lehramt-Förderpädagogik. 12 Praktika im sozialen, psychiatrischen und (förder-)pädagogischen Bereich. Weitere Publikation: "Zwischen mir und mir. Sommerferien in der Psychiatrie"

Info

Berufsstand
STUDENT
Angelegt am
29.4.2014
Höchster Abschluss
Bachelor Förderpädagogik & Germanistik

Texte (1)

Autor: Charlotte Fritsch

eBooks 1
Institution / Hochschule Universität Erfurt
Berufsstand STUDENT
Angelegt am 29.4.2014