Vita Zeyliger

Biographie

Ich bin Vita Zeyliger, geboren 1986, eine wissbegierige Masterabsolventin der Politikwissenschaften an der Technischen Universität Dresden. Meine wissenschaftlichen Hauptschwerpunkte liegen auf der politischen Transformation in Osteuropa und Postsowjetstaaten, der institutionellen Analyse und dem Wandel politischer Institutionen. Ein weiteres Interessengebiet stellen für mich Politics of Reality im internationalen Vergleich, Stabilitätspolitik und Diktaturenforschung dar. Mein Bachelorstudium an der Technischen Universität Dresden umfasste neben den Politikwissenschaften die Philosophie, insbesondere die politische Philosophie.

Ich besitze zudem einen exzellenten Lehramts-Abschluss der Anglistik, Germanistik und Weltliteratur und verfüge über Kenntnisse in folgenden sechs Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ukrainisch, Russisch und Französisch.

Über mich

Engagierte Politikwissenschaftlerin mit Fokus auf politischer Transformationsforschung und institutioneller Analyse

Info

Beschäftigt bei
Bündnis 90/Die Grünen
Berufsstand
EMPLOYEE
Angelegt am
26.3.2019
Karrierenetzwerk (z.B. XING, LinkedIn) o.Ä.
https://www.xing.com/profile/Vita_Zeyliger/cv https://www.linkedin.com/in/vita-zeyliger-239b5b189/
Ich suche
wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität
Ich biete
vielseitige wissenschaftliche Laufbahn mit vier mehrheitlich exzellenten Universitätsabschlüssen, interkulturelle Kompetenzen
Höchster Abschluss
Master of Arts
Interessen
Transformations- und Diktaturenforschung

Texte (13)

Autor: Vita Zeyliger

eBooks 13
Institution / Hochschule Technische Universität Dresden
Beschäftigt bei Bündnis 90/Die Grünen
Berufsstand EMPLOYEE
Angelegt am 26.3.2019