Andrea Oberheiden-Brent

Biographie

Seit 2006 arbeite ich neben dem Studium als Dokumentarfilmerin. Neben einigen Kurzfilmprojekten und einem 75-min. Recherchefilm wird 2015 mein abendfüllender Dokumentarfilm "Auf den Spuren von Al Jolson" fertiggestellt werden. Meine Filme sind in den USA, England, Australien und Malta gezeigt worden. Seit 2010 halte ich auch internationale Vorträge zu meiner Filmarbeit und zu einzelnen Recherchefeldern.

Darüber hinaus arbeite ich als freie Übersetzerin (DEU/ENG) und erstelle ebenfalls freiberuflich Transkripte sowie Untertitel.

Für die Jüdische Bibliothek in Vilnius, Litauen, habe ich seit 2010 Materialspenden organisiert und Imagefilme erstellt. 2004/2005 habe ich als Regiehospitantin am Theater Kiel gearbeitet, ein Arbeitsfeld, das ich nach dem Studium (Abschluss 2014) wieder aufgreifen möchte.

Meine Websites: www.aj-images.com und www.oberheidenbrent.com

Über mich

Magisterabschluss in Neuerer deutscher Literatur- und Medienwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte | M.A. in Recent German Literature and Media Studies, Philosophy + Art History

Info

Beschäftigt bei
AJ-Images Media GbR Germany
Berufsstand
STUDENT
Angelegt am
28.8.2007
Website
http://www.aj-images.com
Karrierenetzwerk (z.B. XING, LinkedIn) o.Ä.
http://www.oberheidenbrent.com
Ich suche
Tätigkeiten am Theater (Regieassistenz, Regie), Tätigkeit als Lehrende an einer Hochschule oder Schule (auch international)
Ich biete
Kinderhörspiel), Film (früher Tonfilm, Screwball Comedy, Theater (Vaudeville), praktische Erfahrungen als Regieassistenz am Theater und als Dokumentarfilmerin (Deutschland, England, Litauen, USA), Übersetzer-Tätigkeit (Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch), Tätigkeit als Cutterin
Höchster Abschluss
Bachelor

Texte (6)

Autor: Andrea Oberheiden-Brent

eBooks 6
Institution / Hochschule Christian-Albrechts-Universität Kiel
Beschäftigt bei AJ-Images Media GbR Germany
Berufsstand STUDENT
Angelegt am 28.8.2007