M.A., MAS Tobias Hoenger

Biographie

Tobias Hoenger absolvierte 2007 das Lehrerinnen- und Lehrerseminar in Luzern und unterrichtete auf verschiedenen Schulstufen an öffentlichen Schulen. An der Universität Bern absolvierte er ein Bachelorstudium in Interreligiösen Studien sowie Psychologie, bevor er ein politikwissenschaftliches Masterstudium in Israel am rennomierten Interdisciplinary Center Herzliya (Reichman University) abschloss. Ausserdem besitzt er ein Master of Advanced Studies in Public Management der Hochschule Luzern - Wirtschaft.
Tobias Hoenger durchlief verschiedene Stationen in der öffentlichen Verwaltung und kann auf mehrere Jahre Fach- und Führungserfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich in verschiedenen zivilgesellschaftlichen Projekten und berät Verwaltungen, Kirchen und NGOs in Organisations- und Entwicklungsfragen. Als akkreditierter Mediator der Schweizer Kammer für Wirtschaftsmediation, mediiert er bei Konflikten in Verwaltungen und Organisationen.

Info

Beschäftigt bei
Kirchenmanagement.ch
Berufsstand
FREELANCER
Angelegt am
30.5.2009
Website
https://www.kirchenmanagement.ch
Höchster Abschluss
MA in Government, Diploma in Negotiation, MAS in Public Management
Interessen
International Politics, Public Management, Conflict, Middle East, Israel

Texte (8)

Autor: M.A., MAS Tobias Hoenger

eBooks 8
Institution / Hochschule Reichman University (IDC)
Beschäftigt bei Kirchenmanagement.ch
Berufsstand FREELANCER
Angelegt am 30.5.2009