Marcel Piller

Biographie

Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Programm- & Projekt Management in strategischen, komplexen, nationalen und internationalen IT Projekten. Meine Erfahrung beinhaltet einen soliden technischen IT Hintergrund sowie eine hohe Sozialkompetenz auf allen Kommunikationsebenen. Ich bin zielorientiert und behalte immer den Überblick im Gesamtkontext. Ich kenne meine Stärken und Schwächen, mein hohes Potential, meine Flexibilität und Kreativität sowie mein starkes Engagement um gezielt die beste(n) Lösung(en) zu suchen, zu finden und zu realisieren. Meine Fähigkeit zu liefern (ability to deliver) beinhaltet das technische- und organisatorische Management (fachliches Know How) sowie auch hohe Leadership-Qualitäten (Soft Skills).

Ich bin Experte im Programm- & Projekt Management Bereich und pflege einen transformationalen Führungsstil. Nach dem Wirtschaftsgymnasium bin ich direkt in die Arbeitswelt eingestiegen. In dieser Zeit habe ich mein Wissen in diverse Richtungen vertieft, z.B. Verkauf, Produkt Management, Logistik, International Trading und der IT. Kurz nach dem Einstieg in die IT-Welt habe ich den eidg. Fachausweis als IT Projektleiter gemacht. Anfangs 2008 habe ich erfolgreich die PMI PMP Zertifizierung zu meinen Qualifikationen hinzugefügt und im Januar 2012 um weitere 3 Jahre verlängert. Im Oktober 2009 schloss ich mein Studium zum Executive MBA FH Entrepreneurship (Thema: Internal Branding) erfolgreich ab.

Über mich

50, verheiratet

Info

Beschäftigt bei
UBS Zürich
Berufsstand
MANAGER
Angelegt am
28.10.2009
Karrierenetzwerk (z.B. XING, LinkedIn) o.Ä.
https://ch.linkedin.com/in/marcelpiller
Ich suche
Herausforderung als Führungskraft
Ich biete
Projektmanagement, Leadership, Erfahrung, IT Infrastruktur Know-how, Strategic Change Management
Höchster Abschluss
Executive MBA
Interessen
Musik, Motorrad fahren

Texte (1)

Autor: Marcel Piller

eBooks 1
Institution / Hochschule Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Beschäftigt bei UBS Zürich
Berufsstand MANAGER
Angelegt am 28.10.2009