Oliver Bellstedt

Biographie

Als aktive Lehrpeson verfüge ich über mehrjährige Unterrichtserfahrungen in der Sekundarstufe I und II und der Erwachsenenbildung sowie in der Beschulung von Geflüchteten und Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf „Lernen“, „Geistige Entwicklung“ oder „emotional-soziale Entwicklung“.

Ich unterrichte die Fächer Geschichte Politische Bildung, Ethik, Geschichte, Geografie, Wirtschaft-Arbeit-Technik, Deutsch als Fremd und Zweitsprache. Intensive Sprachförderung, Teamteaching und eine enge Zusammenarbeit mit Sonder- und Sozialpädagogen sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meinen Fachkenntnissen in den Bereichen „Digitales Lehren und Lernen“, „Lernmanagementsysteme“, „Interaktive Whiteboards“ und „Lern-Apps“, war ich bereits an der Deutschen Schule Lissabon und für das Goethe-Institut Indonesien in der Medienbildung aktiv. Als Medienbildungskoordinator einer Berliner Sekundarschule war ich für die Erarbeitung eines zeitgemässen Medienbildungskonzepts verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehört die Erstellung von didaktischen Konzepten sowie die Schaffung eines Materialpools für den Medieneinsatz im fachlichen und fachübergreifenden Unterricht.

Info

Berufsstand
SCHOOL_TEACHER
Angelegt am
13.9.2017
Höchster Abschluss
Zweites Staatsexamen Lehramt

Texte (3)

Autor: Oliver Bellstedt

eBooks 3
Berufsstand SCHOOL_TEACHER
Angelegt am 13.9.2017