Dr. Stefan Spengler

Biographie

Stefan Spengler, Dr. phil., hat an der Universität Leipzig studiert und promoviert. Er ist Kunst- und Geschichtspädagoge im Sekundarbereich I und II und freischaffender Künstler und war knapp zwei Jahrzehnte Fortbildungsreferent am Regierungspräsidium Stuttgart und am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung im Rahmen von Lehrerfortbildungen in den Bereichen Digitale Medien im Fach Bildende Kunst und Urheberrecht und Datenschutz in der Schule. Zudem ist er Dozent in der außerschulischen kulturellen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung im Bereich Kunst und digitale Medientechnologien und war mehrere Jahre als Kursleiter im Rahmen der Medienqualifizierung für Erzieherinnen und Erzieher in Baden-Württemberg tätig. Seit 2000 hat er kunstpädagogische Einzelpublikationen sowie Aufsätze in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht. Weitere Informationen unter www.stefanspengler.de.

Info

Angelegt am
16.4.2010
Website
https://www.stefanspengler.de
Karrierenetzwerk (z.B. XING, LinkedIn) o.Ä.
https://www.xing.com/profile/philStefan_Spengler/cv
Höchster Abschluss
2. Staatsexamen, Promotion
Interessen
Kunst, Musik, Medien

Texte (2)

Autor: Dr. Stefan Spengler

eBooks 2
Angelegt am 16.4.2010