Andreas Krebs

Biographie

"Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln" (H. Spencer, 1820 - 1903)

Nachdem er 2004 im Zivildienst erste medizinische Erfahrungen in einer Notaufnahme sammelte, machte Andreas Krebs erst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter (2006), später zum Rettungsassistenten (2008-2009) und Lehrrettungsassistenten (2012).
Durch den Beginn eines Teilzeitstudiums zum Medizinpädagogen (SRH FH für Gesundheit in Gera) 2011 festigt er seine pädagogische und fachlichen Kompetenzen
Parallel dazu ist Andreas Krebs seit 2005 ehrenamtlich bei der DRK Bereitschaft Schönebeck aktiv. Dort ist er Führungs- und Leitungskraft und Ausbilder. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit auf Kreisverbandsebene ist Andreas Krebs auf Bundesebene ehrenamtlich für die Bereitschaften im DRK tätig.

Über mich

Lehrrettungsassistent, PHTLS-Provider,Student Med-Päd.

Info

Beschäftigt bei
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Schönebeck e.V.
Berufsstand
EMPLOYEE
Angelegt am
14.7.2013
Karrierenetzwerk (z.B. XING, LinkedIn) o.Ä.
https://www.xing.com/profiles/Andreas_Krebs40

Texte (1)

Autor: Andreas Krebs

eBooks 1
Institution / Hochschule SRH Hochschule für Gesundheit Gera
Beschäftigt bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Schönebeck e.V.
Berufsstand EMPLOYEE
Angelegt am 14.7.2013