Prof. Dr. Karl-Ernst Bühler

Biographie

Interessenschwerpunkte betreffen neben philosophischer Psychologie auch die empirische Erforschung psychologischer Ursachen der Depression und persönlicher Lebenskrisen sowie deren Bewältigung.

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Karl-Ernst Bühler ist außerplanmäßiger Professor für Psychotherapie und Psychosomatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, Diplom Psychologie, Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie, sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

1967 Abitur; 1967 – 1973 Studium der Medizin, Abschluss mit Staatsexamen; 1968 – 1975 Studium der Psychologie, Abschluss mit Diplom; 1974 Promotion zum Doktor der Medizin; 1983 Habilitation für Psychotherapie und Psychosomatik; 1986 Facharzt für Psychiatrie; 1995 Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie; 1995 Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie; 2003 außerplanmäßige Professur für Psychosomatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Zahlreiche Beiträge in internationalen und nationalen Fachzeitschriften für Psychotherapie, Psychosomatik, Klinische Psychologie und Psychiatrie.

Über mich

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Karl-Ernst Bühler, außerplanmäßiger Professor für Psychotherapie und Psychosomatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, Diplom Psychologie, Facharzt für Psychosomatik

Info

Beschäftigt bei
Julius-Maximilians Universität Würzburg
Berufsstand
SCHOLAR
Angelegt am
1.10.2013
Höchster Abschluss
Lehrbefähigung (Habilitation), Lehrbefugnis (Professur in Psychotherapie und Psychosomatik)
Interessen
Philosophie, chinesische Sprache und Kulturgeschichte, französische Sprache, Schriften von Albert Camus und Jean-Paul Sartre, Geschichte von Befreiungsbewegungen in Europaseit dem Spätmittelalter

Texte (3)

Autor: Prof. Dr. Karl-Ernst Bühler

eBooks 3
Institution / Hochschule Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Beschäftigt bei Julius-Maximilians Universität Würzburg
Berufsstand SCHOLAR
Angelegt am 1.10.2013